Dachmarke Rhön

Regionales_Dachmarke

Die Rhön ist das Land der offenen Fernen und hat mit ihrer rauen und schroffen Kulturlandschaft einen ganz besonderen Reitz. Ebenso einzigartig und vielfältig sind die Spezialitäten aus der Rhön die unter der Dachmarke Rhön eine einheitliche Identität finden und dadurch einen hohen Erkennungswert für unsere Gäste und Besucher bekommen. Alle Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön sowie Rhöner Qualitätsprodukte von Brennereien über Brauereien bis hin zu Bäckereien oder Regionalläden sind unter der Dachmarke Rhön zusammengekommen um Rhöner Spezialität aber auch Rhöner Knowhow unter einem Namen nach außen zu tragen. Genießen Sie in unserem Fachmarkt die Vielfalt der Dachmarke Rhön.


Getränke

getraenke

Wie wäre es mit einen Birnenschnaps oder doch einen frischen Eierlikör. Oder wie wäre es mit einem Hollunderwein, vielleicht doch lieber einen Kräuterlikör. Sie mögen Bier aus traditioneller Braukunst und keines der Trendbiere die industriell gleich und lieblos schmecken. Besuchen sie unsere Getränkeabteilungen, die zum einen ein großes Angebot der Brennereien aus der Region zu bieten, zum anderen alle heimischen alkoholischen und antialkoholischen Getränke im Angebot hat, die es in unserer Gegend gibt. Mineralwasser aus der Rhön oder Bier aus dem Grabfeld, auch bei Flüssigem hat der Franke eine goldene Hand und kleine Privatbrauereien immer wieder neue Ideen den Gaumen mit Kulinarischem zu verwöhnen.


Essen

essen

Frische Produkte, täglich aus der Region von zehn heimischen Regionalvertreibern angeliefert, zeigen die unglaubliche Vielfalt von kulinarischen Leckerbissen. Frische Eier, selbstgemachte Nudeln, Honig oder Wurst nach alten Rezepten, die von Generation zu Generation weitergetragen wurden, finden sich unter den Rhöner Spezialitäten. Wir haben in unserem Sortiment von Bioprodukten aus der Region bis hin zu Backwaren und hochwertigen Delikatessen ein umfangreiches Programm für Gaumenliebhaber, aber auch Naschkatzen, die Wert auf Frische und Regionalität legen. Ein kleiner kulinarischer Rundgang durch unsere Feinschmeckerabteilungen lohnt sich auf alle Fälle und wird mit Dufteindrücken schon vor dem Einkauf belohnt.


Weine

trinken

Sie werden weit und breit keine größere Auswahl an fränkischen Weinen finden wie in unserer Weinabteilung. Von Unterfranken über den Main, der Wern und der Fränkischen Saale, bis hin zu den Hängen des Steigerwaldes und der Frankenhöhe oder dem Mittellauf der Tauber, in unserer fein sortierten Weinabteilung finden sie alle Frankenweine und auch machen Schatz für Weinliebhaber. Die Tradition des Frankenweines, die bis in das 8. Jahrhundert zurückgeht, liegt uns besonders am Herzen. Tradition verpflichtet, das hat schon Karl der Große gewusst und im Jahre 777 in einer Schenkungsurkunde Hammelburg und 779 Würzburg den Weinanbau bestätigt. Das daraus Weine entstanden sind die mit zu Besten der Welt gehören zeigt die besondere Neigung der Franken zu Köstlichkeiten alles Geschmacksrichtung. Genießen Sie auch Rhöner Weine der Firma Keller aus Ramsthal.


Rhöner Truhe

trinken

Sie suchen das etwas andere Geschenk und wollen ihren Liebsten, Freunden oder Bekannten eine besondere Freude bereiten. Dann schauen sie sich unsere Rhöner Spezialitäten Truhen an, die es in unterschiedlichen Größen gibt und mit Leckereien aus der Rhön oder anderen Köstlichkeiten aus unseren Abteilugen bestückt werden können. Wie wäre es mit einer Hausmacher Wurst Kiste oder einer Biertruhe. Nudeln in allen Formen oder einer Marmeladenkiste für die Naschkatzen. Gestalten sie sich ihre individuelle Truhe als besonderes Geschenk für den nächsten Anlass.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
8.00 – 18.30 Uhr

Samstag
8.00 – 14.00 Uhr

Telefon: (0 97 72) 8720
Telefax: (0 97 72) 8725

Regionales

truhe2
gastro
Dachmarke_Rhoen